Titelbild des Artikel: Lara Albanesi ist neue VR-Präsidentin der Limmatstadt AG

Lara Albanesi ist neue VR-Präsidentin der Limmatstadt AG

Foto: Maria Mykhailenko

Der Verwaltungsrat hat sich im Rahmen seiner ersten Sitzung konstituiert. Er hat Lara Albanesi, Verwaltungsdirektorin des Kurtheaters Baden zur Präsidentin gewählt. Zusätzlich wurden die Geschäftsführerin, Jasmina Ritz, als Vize-Präsidentin und Mario Okle, Gemeindepräsident Weiningen und CTO Weytec, als Delegierter des Verwaltungsrats gewählt.

Lara Albanesi betont: «Das Limmattal bildet einen attraktiven Lebensraum für Arbeit, Wohnen und Freizeit. Die Bevölkerung schätzt dies und betrachtet die gesamte Region jenseits von kommunalen und kantonalen Grenzen. Diese ganzheitliche Perspektive fördert die Wertschöpfung und stärkt die Vernetzung. Deshalb engagiere ich mich für die Standortförderung Limmatstadt.»

Die neu besetzten Positionen im Verwaltungsrat unterstreichen die Absichten, sich breiter abzustützen und die Aufgaben in dieser strategisch wichtigen Phase auf mehrere Schultern zu verteilen. Die langjährigen Verwaltungsräte Josef Bütler und Jörg Krummenacher unterstützen das Gremium weiterhin mit viel Engagement.

Zukunft gestalten

Der Verwaltungsrat wird in den kommenden Monaten Wege und Möglichkeiten ausloten, um die Grundlagen zu schaffen für den Fortbestand der regionalen Standortförderung über das Jahr 2024 hinaus. Dazu wird er einen engen Dialog mit den Gemeinden und der Wirtschaft führen. Der Planungsverband Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL) und vier Wirtschaftsverbände aus der Region (Industrie, Dienstleistung, Handel Spreitenbach, Industrie- und Handelsverein Dietikon, KMU- und Gewerbeverband Limmattal, Wirtschaftskammer Schlieren) haben bereits ihr Interesse an einer Fortführung und gemeinsamen Ausgestaltung bekundet.

Die drei neuen Verwaltungsratsmitglieder wurden an der vorgezogenen Generalversammlung vom 12. März 2024 in den Limmatstadt-Verwaltungsrat gewählt, nachdem der langjährige Präsident und Gründer Balz Halter sowie drei weitere Mitglieder zurückgetreten waren, um neuen Kräften Platz zu machen.

Medienberichte

3. April 2024, Bericht Limmattaler Zeitung:
Aargauerin übernimmt: Lara Albanesi wird Präsidentin der Limmatstadt AG

3. April 2024, Bericht Badener Tagblatt:
Aargauerin übernimmt: Lara Albanesi wird Präsidentin der Limmatstadt AG

3. April 2024, Bericht persoenlich.com
Lara Albanesi wird Verwaltungsratspräsidentin

3. April 2024, Bericht punkt4
Lara Albanesi ist die neue VR-Präsidentin

4. April 2024, Bericht kleinreport
Neue Verwaltungsratspräsidentin für die Limmatstadt AG